Wir setzen auf unserer Website Cookies ein. Einige von ihnen sind essentiell (z.B. für den Loginstatus), während Marketing-Cookies zwar nicht essentiell sind, uns jedoch helfen Dropscan zu verbessern und wirtschaftlich zu betreiben. Sie können in den Einsatz der Marketing-Cookies mit dem Klick auf die Schaltfläche "Alle Cookies Akzeptieren" einwilligen oder sie unausgewählt lassen und sich für diese Auswahl per Klick auf "Nur ausgewählte Cookies akzeptieren" entscheiden. Sie können diese Einstellungen jederzeit aufrufen und Cookies auch nachträglich jederzeit abwählen (im Fußbereich unserer Website). Nähere Hinweise erhalten Sie in auch im Detail in unserer Datenschutzerklärung.
Hilfe & Support
Wie funktioniert Dropscan?
Dropscan basiert auf einer einfachen Idee: Der Scanbox.
Sie erhalten eine individuelle Postadresse, die sog. Scanbox-Adresse. Alle Sendungen die dort eingehen, werden von uns auf Wunsch gescannt und Ihnen als digitale Dokumente in Form von PDF/A-Dateien zur Verfügung gestellt.
Drei Möglichkeiten gibt es, die Scanbox zu nutzen:
- 1
Geben Sie die Adresse an andere weiter
Sie möchten nur ausgewählte Postsendungen in Ihrer Scanbox erhalten? Geben Sie die Adresse gezielt an einzelne Unternehmen oder Personen weiter, z.B. Dienstleister, Kunden, Lieferanten, Freunde etc. Schnell und einfach können Sie die Adresse Ihrer Scanbox per E-Mail verschicken.
- 2
Richten Sie einen Nachsendeauftrag ein
Sie möchten Ihre gesamte Post an dieser Scanbox empfangen? Richten Sie einfach einen Nachsendeauftrag ein und schon wird Ihre Post komplett an Ihre Scanbox weitergeleitet. Ob dauerhaft oder nur für einen kurzen Zeitraum bestimmen Sie selbst. Jetzt Nachsendeauftrag online einrichten.
- 3
Schicken Sie uns Ihre eigenen Unterlagen
Sie haben Papierunterlagen und Dokumente die Sie in digitaler Form benötigen? Schicken Sie die Unterlagen einfach an Ihre Scanbox, wir scannen alles und stellen Ihnen die Unterlagen als PDF-Dateien zur Verfügung. Bei größeren Mengen (ab 10.000 Seiten) nehmen Sie bitte vorher mit uns Kontakt auf.
Vor oder nach dem Scannen können Ihre Sendungen auf dem Postweg weitergeleitet oder für einen unbegrenzten Zeitraum bei uns archiviert werden.
Ihre Frage wurde nicht beantwortet?
Nachricht schreiben
E-Mail schicken
Tweet senden
AGB & Widerrufsbelehrung lesen
Anrufen: (030) 34 64 93 15 (Mo-Fr 10-16 Uhr)