Hilfe & Support

Wie kann ich Änderungen an einer Sammelsendung vornehmen?

Sie können eine Sammelsendung jederzeit ändern. Änderungen an einer Sammelsendung können Sie immer bis Mitternacht des Tages vor dem Versanddatum vornehmen. Folgende Änderungen sind an einer Sammelsendung möglich:

  • Weitere Sendungen einer Sammelsendung hinzufügen

  • Bestehende Sendungen einer Sammelsendung entnehmen

  • Sammelsendung an eine andere Adresse senden, als ursprünglich geplant

  • Sammelsendung vollständig auflösen

Weitere Sendungen einer bestehenden Sammelsendung hinzufügen

  1. Wählen Sie im Bereich Eingegangen oder Geöffnet & Gescannt die Sendungen aus, die Sie zu einer bestehenden Sammelsendung hinzufügen möchten.

  2. Klicken Sie oben rechts auf Aktion auswählen > Weiterleiten.

  3. Im darauf folgenden Dialog wählen Sie die bereits bestehende Sammelsendung aus und bestätigen Sie die gewünschte Versandoption. 

Adresse der Sammelsendung ändern oder Sammelsendung auflösen 

  1. In der Kategorie Weitergeleitet klicken Sie auf Sammelsendungen ansehen um die Übersicht aller Sammelsendungen anzuzeigen.

  2. Dort wählen Sie bei der gewünschten Sammelsendung die Aktion Ändern aus. Sie können auch alle Sendungen aus der Sammelsendung entfernen, indem Sie Auflösen auswählen.

  3. Anschließend erscheint ein Dialog bei dem Sie die genannten Punkte ändern und anschließend mit Klick auf den Button Sammelsendung ändern bestätigen können.

Einzelne Sendungen aus Sammelsendung entfernen 

Es besteht auch die Möglichkeit einzelne Sendungen aus einer Sammelsendung zu entfernen. Dies ist hilfreich, wenn Sie eine größere Anzahl an Sendungen zur Weiterleitung angefordert haben, dann aber feststellen, dass Sie einzelne Sendungen doch nicht benötigen oder an eine andere Adresse verschicken möchten.

  1. In der Übersicht der Sammelsendungen klicken Sie auf die gewünschte Sammelsendung. Es erscheint die Übersicht aller enthaltenen Sendungen.

  2. Bei der entsprechenden Sendung wählen Sie die Aktion Entfernen aus und bestätigen diese. Anschließend wird die ausgewählte Sendung aus der Sammelsendung entfernt und damit auch nicht mehr weitergeleitet.

Bitte beachten Sie, dass diese Funktionen nur bis Mitternacht des Tages vor dem Versanddatum verfügbar sind. Dies hat produktionstechnische Gründe, da die Zusammenstellung und Verpackung Ihrer Sammelsendungen durch uns bereits in den frühen Morgenstunden erfolgt.

Bitte beachten Sie, dass diese Funktionen nur bis Mitternacht des Tages vor dem Versanddatum verfügbar sind. Dies hat produktionstechnische Gründe, da die Zusammenstellung und Verpackung Ihrer Sammelsendungen durch uns bereits in den frühen Morgenstunden erfolgt.

Hat dies Ihre Frage beantwortet? Danke für Ihr Feedback!
Wenn Sie weitere Fragen haben, nehmen Sie jederzeit mit uns Kontakt auf.

Ihre Frage wurde nicht beantwortet?