Hilfe & Support

Wie werden Dokumente in Hüllen, Heftern oder Aktenordnern gescannt?

Grundsätzlich scannen wir immer den gesamten Inhalt einer Sendung. Büro- oder Tackerklammern werden von uns vor dem Scannen ohne Zusatzkosten entfernt.

Bei gebundenen oder abgehefteten Unterlagen (z.B. in Hüllen, Heftern oder Aktenordnern) scannen wir als erstes nur die Vorderseite und informieren Sie per E-Mail. Falls von Ihnen gewünscht, können wir das Dokument auch vollständig scannen. Dies können Sie bei der jeweiligen Sendung jederzeit in Ihrem Dropscan-Konto anfordern. Wir gehen dann folgendermaßen vor:

  • Bei gebundenen Dokumenten schneiden wir auf Ihren Wunsch die Bindung ab und scannen das Dokument anschließend vollständig als Loseblattsammlung über unseren automatischen Einzugsscanner.

  • Bei abgehefteten Dokumenten (z.B. in Hüllen, Heftern oder Aktenordnern) entnehmen wir zunächst alle Dokumente und scannen diese vollständig. Anschließend werden die Papierdokumente von uns zurückgeheftet.

  • Geöste Dokumente (z.B. Gerichtsakten, notariell beurkundete Verträge) scannen wir ohne die Ösung oder das Siegel zu entfernen manuell auf dem Flachbettscanner.

Mit dieser Vorgehensweise ist sichergestellt, dass immer nur die Papierdokumente gescannt werden, die Sie tatsächlich digital benötigen.

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Wenn Sie weitere Fragen haben, nehmen Sie jederzeit mit uns Kontakt auf.

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