Wir setzen auf unserer Website Cookies ein. Einige von ihnen sind essentiell (z.B. für den Loginstatus), während Marketing-Cookies zwar nicht essentiell sind, uns jedoch helfen Dropscan zu verbessern und wirtschaftlich zu betreiben. Sie können in den Einsatz der Marketing-Cookies mit dem Klick auf die Schaltfläche "Alle Cookies Akzeptieren" einwilligen oder sie unausgewählt lassen und sich für diese Auswahl per Klick auf "Nur ausgewählte Cookies akzeptieren" entscheiden. Sie können diese Einstellungen jederzeit aufrufen und Cookies auch nachträglich jederzeit abwählen (im Fußbereich unserer Website). Nähere Hinweise erhalten Sie in auch im Detail in unserer Datenschutzerklärung.
Hilfe & Support
Kann ich auch Einschreiben mit der Scanbox empfangen?
Ja, grundsätzlich nehmen wir alle Sendungen an, die bei uns vom jeweiligen Postdienstleister zugestellt werden. Bei Einschreiben mit Rückschein wird dabei der Empfang der Sendung durch einen Mitarbeiter von uns bestätigt.
Einzige Ausnahmen sind Sendungen die nur dem Empfänger persönlich und gegen Vorlage eines Ausweises zugestellt werden dürfen. Dies ist z.B. bei eigenhändigen Einschreiben, behördlichen Postzustellurkunden und Sendungen mit Altersverifizierung der Fall. Da Sie ja nicht persönlich bei uns anwesend sind, erfolgt die Zustellung dieser Sendungen nicht bei uns, sondern weiterhin an Ihrem Wohnsitz. Auch von einem Nachsendeauftrag werden diese Art von Sendungen nicht erfasst.
Aus Platz- und Sicherheitsgründen bitten wir Sie Ihre Scanbox-Adresse nur für Sendungen mit Papierdokumenten und nicht für Warensendungen zu nutzen.
Ihre Frage wurde nicht beantwortet?
Nachricht schreiben
E-Mail schicken
Tweet senden
AGB & Widerrufsbelehrung lesen
Anrufen: (030) 34 64 93 15 (Mo-Fr 10-16 Uhr)