Hilfe & Support

Kann ich Sendungen automatisch Öffnen & Scannen lassen?

Ja, hierzu gibt es die Möglichkeit einen sogenannten Workflow für das Öffnen & Scannen Ihrer Sendungen zu aktivieren. 

Wenn Sie den Workflow Öffnen & Scannen für Ihre Scanbox eingerichtet haben, werden wir künftig alle eingehenden Sendungen automatisch zum Öffnen und Scannen anfordern. 

 Nach Auswahl dieser Option finden Sie keine Sendungen mehr in der Kategorie Eingegangen in Ihrer Scanbox. Diese landen dann sofort in der Kategorie Geöffnet & gescannt und werden dort mit dem Status Wird geöffnet & gescannt angezeigt. 

Sie können diese Einstellung auch jederzeit rückgängig machen, ab dem Zeitpunkt werden dann wieder alle Sendungen im Bereich Eingegangen angezeigt und nur auf Anfrage geöffnet & gescannt. 

So aktivieren Sie den Workflow Öffnen & Scannen 

1. Gehen Sie in die Einstellungen Ihrer Scanbox indem Sie in Ihrem Dropscan-Konto oben rechts auf Einstellungen klicken 

2. Gehen Sie auf den Menüpunkt Workflows 

3. Klicken Sie rechts neben Öffnen & Scannen auf Einrichten und bestätigen Sie die Einrichtung. Sollten Sie mehr als eine Scanbox besitzen, wählen Sie bitte eine Scanbox aus, für die der Workflow aktiviert werden soll.  


Hat dies Ihre Frage beantwortet? Danke für Ihr Feedback!
Wenn Sie weitere Fragen haben, nehmen Sie jederzeit mit uns Kontakt auf.

Ihre Frage wurde nicht beantwortet?