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Hilfe & Support
Warum sollte ich Backup-Codes nach dem Einrichten der Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) erstellen?
Durch Backup-Codes erhalten Sie nach der Aktivierung der 2FA auch dann noch Zugang zu Ihrem Dropscan-Konto, wenn Ihr Mobiltelefon mit der Authentifizierungs-App einmal nicht verfügbar ist.
Wir empfehlen Ihnen daher, am Ende des Aktivierungsprozesses Backup-Codes zu erstellen. Dies können Sie aber auch zu jedem späteren Zeitpunkt noch durchführen.
Wir empfehlen, die Backup-Codes anschließend einmalig auszudrucken bzw. abzuschreiben, sicher zu lagern und keine digitale Kopie davon anzulegen. Das Erstellen der Backup-Codes erfordert ebenfalls eine Bestätigung durch ein Einmal-Passwort aus der Authentifizierungs-App.
Achtung: Wenn Sie keinen Zugriff mehr auf Ihr Mobiltelefon haben, keine Mobiltelefonnummer von Ihnen hinterlegt wurde und Sie auch keine Backup-Codes erstellt haben, können Sie nicht mehr auf Ihr Dropscan-Konto zugreifen.
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