Hilfe & Support

Was muss ich tun, wenn ich mein Mobiltelefon für die Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) verloren oder nicht zur Hand habe?

Wenn Sie Ihr Mobiltelefon verloren oder nicht zur Hand haben, haben Sie bei der Erstanmeldung an einem neuen Browser oder nach 30 Tagen seit der letzten Eingabe eines Einmal-Passworts aus der Authentifizierungs-App keinen Zugriff auf Ihr Konto.

Wir empfehlen Ihnen daher, Backup-Codes in den Einstellungen für die Zwei-Faktor-Authentifizierung zu erstellen. Dadurch erhalten Sie Zugang zu Ihrem Dropscan-Konto, falls einmal Ihr Mobiltelefon nicht verfügbar ist.

Sollten Sie nach Verlust Ihres aktuellen Mobiltelefons ein neues Smartphone für 2FA aktivieren wollen, müssen Sie zuerst die bestehende Zwei-Faktor-Authentifizierung mit einem weiteren Backup-Code in Ihren Kontoeinstellungen deaktivieren.

Alternativ können Sie in den Sicherheitseinstellungen auch eine Mobiltelefonnummer hinterlegen, um noch eine weitere Möglichkeit für den Zugriff auf Ihr Dropscan-Konto durch einen Code per SMS zu erhalten.

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