Wir setzen auf unserer Website Cookies ein. Einige von ihnen sind essentiell (z.B. für den Loginstatus), während Marketing-Cookies zwar nicht essentiell sind, uns jedoch helfen Dropscan zu verbessern und wirtschaftlich zu betreiben. Sie können in den Einsatz der Marketing-Cookies mit dem Klick auf die Schaltfläche "Alle Cookies Akzeptieren" einwilligen oder sie unausgewählt lassen und sich für diese Auswahl per Klick auf "Nur ausgewählte Cookies akzeptieren" entscheiden. Sie können diese Einstellungen jederzeit aufrufen und Cookies auch nachträglich jederzeit abwählen (im Fußbereich unserer Website). Nähere Hinweise erhalten Sie in auch im Detail in unserer Datenschutzerklärung.
Hilfe & Support
Wie kann ich Änderungen an einer Sammelsendung vornehmen?
Sie können eine Sammelsendung jederzeit ändern. Änderungen an einer Sammelsendung können Sie immer bis Mitternacht des Tages vor dem Versanddatum vornehmen. Folgende Änderungen sind an einer Sammelsendung möglich:
Weitere Sendungen einer Sammelsendung hinzufügen
Bestehende Sendungen einer Sammelsendung entnehmen
Sammelsendung an eine andere Adresse senden, als ursprünglich geplant
Sammelsendung vollständig auflösen
Weitere Sendungen einer bestehenden Sammelsendung hinzufügen
Wählen Sie im Bereich Eingegangen oder Geöffnet & Gescannt die Sendungen aus, die Sie zu einer bestehenden Sammelsendung hinzufügen möchten.
Klicken Sie oben rechts auf Aktion auswählen > Weiterleiten.
Im darauf folgenden Dialog wählen Sie die bereits bestehende Sammelsendung aus und bestätigen Sie die gewünschte Versandoption.
Adresse der Sammelsendung ändern oder Sammelsendung auflösen
In der Kategorie Weitergeleitet klicken Sie auf Sammelsendungen ansehen um die Übersicht aller Sammelsendungen anzuzeigen.
Dort wählen Sie bei der gewünschten Sammelsendung die Aktion Ändern aus. Sie können auch alle Sendungen aus der Sammelsendung entfernen, indem Sie Auflösen auswählen.
Anschließend erscheint ein Dialog bei dem Sie die genannten Punkte ändern und anschließend mit Klick auf den Button Sammelsendung ändern bestätigen können.
Einzelne Sendungen aus Sammelsendung entfernen
Es besteht auch die Möglichkeit einzelne Sendungen aus einer Sammelsendung zu entfernen. Dies ist hilfreich, wenn Sie eine größere Anzahl an Sendungen zur Weiterleitung angefordert haben, dann aber feststellen, dass Sie einzelne Sendungen doch nicht benötigen oder an eine andere Adresse verschicken möchten.
In der Übersicht der Sammelsendungen klicken Sie auf die gewünschte Sammelsendung. Es erscheint die Übersicht aller enthaltenen Sendungen.
Bei der entsprechenden Sendung wählen Sie die Aktion Entfernen aus und bestätigen diese. Anschließend wird die ausgewählte Sendung aus der Sammelsendung entfernt und damit auch nicht mehr weitergeleitet.
Bitte beachten Sie, dass diese Funktionen nur bis Mitternacht des Tages vor dem Versanddatum verfügbar sind. Dies hat produktionstechnische Gründe, da die Zusammenstellung und Verpackung Ihrer Sammelsendungen durch uns bereits in den frühen Morgenstunden erfolgt.
Bitte beachten Sie, dass diese Funktionen nur bis Mitternacht des Tages vor dem Versanddatum verfügbar sind. Dies hat produktionstechnische Gründe, da die Zusammenstellung und Verpackung Ihrer Sammelsendungen durch uns bereits in den frühen Morgenstunden erfolgt.
Ihre Frage wurde nicht beantwortet?
Nachricht schreiben
E-Mail schicken
Tweet senden
AGB & Widerrufsbelehrung lesen
Anrufen: (030) 34 64 93 15 (Mo-Fr 10-16 Uhr)