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Hilfe & Support
Wie kann ich einen Nachsendeauftrag einrichten?
Einen Nachsendeauftrag können Sie ganz einfach bei der Deutschen Post unter www.nachsendeauftrag.de einrichten.
Andere Postdienstleister wie z.B. die PIN AG bieten diese Möglichkeit ebenfalls an.
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Auswahl Art & Dauer des Nachsendeauftrags
Nachdem Sie ausgewählt haben ob Sie den Nachsendeauftrag privat oder gewerblich nutzen wollen, müssen Sie den Grund für die Nachsendung angeben. Hierbei wählen Sie bitte immer die Option Vorübergehende Abwesenheit. Hintergrund ist, dass Sie natürlich nicht Ihren Wohn- oder Firmensitz an Ihre Scanbox-Adresse verlegen. Anschließend müssen Sie unter Termin und Dauer sowohl den Beginn, als auch das Ende des Nachsendeauftrags angeben. Bitte beachten Sie, dass von dieser Auswahl / diesem Zeitraum abhängig ist, welche der Tarife Sie auswählen können. So ist z.B der Nachsendeauftrag für 24 Monate nur verfügbar, wenn Sie auch tatsächlich einen Zeitraum von mehr als 12 Monaten angegeben haben.
Bei den Zusatzleistungen sollten Sie die Nachsendung von Päckchen und Paketen auf keinen Fall beauftragen, da für diese Pro Sendung ein Zusatzentgelt von EUR 6,90 erhoben wird und auch die von uns verschickten Sammelsendungen dann wieder an Ihre Scanbox zurückgeschickt werden.
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Auftraggeber & Adressen eingeben
Als nächstes müssen Sie den Namen des Auftraggebers (also entweder Ihren Namen oder den Namen Ihrer Firma) angeben. Hier haben Sie bei einem privaten Nachsendeauftrag auch die Möglichkeit zusätzliche, in Ihrem Haushalt lebende Personen anzugeben.
Als letztes geben Sie sowohl Ihre aktuelle Adresse als auch Ihre zukünftige Adresse ein. Bitte beachten Sie, dass Ihr Name oder der Name Ihres Unternehmens aus dem Auftraggeber übernommen wird, Sie brauchen diesen also nicht erneut anzugeben.
Unter Neue Adresse geben Sie die Scanbox-Adresse ein. Im Feld Adresszusatz müssen Sie dazu lediglich die zweite Zeile Ihrer Scanbox-Adresse angeben, z.B. Scanbox #12345. Die restliche Adresse geben Sie wie vorgesehen ein.
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Hinweis am Briefkasten anbringen
Wir empfehlen Ihnen an Ihrem Briefkasten einen Hinweis Bitte Nachsendeauftrag beachten anzubringen.
Falls es einmal Probleme mit Ihrem Nachsendeauftrag geben sollte können Sie sich an den Kundenservice der Deutschen Post wenden:
Hotline der Deutschen Post
Telefon (0228) 4333112
(Mo. bis Fr. 7:00-20:00, Sa. 8:00-14:00 Uhr)
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Anrufen: (030) 34 64 93 15 (Mo-Fr 10-16 Uhr)