Wir setzen auf unserer Website Cookies ein. Einige von ihnen sind essentiell (z.B. für den Loginstatus), während Marketing-Cookies zwar nicht essentiell sind, uns jedoch helfen Dropscan zu verbessern und wirtschaftlich zu betreiben. Sie können in den Einsatz der Marketing-Cookies mit dem Klick auf die Schaltfläche "Alle Cookies Akzeptieren" einwilligen oder sie unausgewählt lassen und sich für diese Auswahl per Klick auf "Nur ausgewählte Cookies akzeptieren" entscheiden. Sie können diese Einstellungen jederzeit aufrufen und Cookies auch nachträglich jederzeit abwählen (im Fußbereich unserer Website). Nähere Hinweise erhalten Sie in auch im Detail in unserer Datenschutzerklärung.
Hilfe & Support
Wie kann ich Sendungen vernichten lassen?
Wir unterscheiden zwischen dem physikalischen Vernichten von Sendungen und dem Löschen von digitalen Scans. Beide Aktionen können Sie in Ihrem Dropscan-Konto durchführen. Beachten Sie, dass das Löschen der digitalen Scans einer Sendung nicht automatisch zur Vernichtung der physischen Sendung führt.
Vernichten von Sendungen
Wählen Sie im Bereich Eingegangen, Geöffnet & gescannt oder Weitergeleitet die gewünschte Sendung aus.
Wählen Sie die Aktion Vernichten aus.
Vorsicht: Diese Aktion lässt sich nicht rückgängig machen. Die physische Sendung wird dann nach kurzer Zeit von uns datenschutzgerecht vernichtet.
Digitale Scans einer Sendung löschen
Klicken Sie in der Übersicht aller Sendungen auf die gewünschte Sendung.
Lassen Sie sich in der Sendungsvorschau die Scans anzeigen (Button Scans links oben).Klicken dann auf den Button 'Löschen' rechts.
Vorsicht: Bitte beachten Sie, dass die Scans sofort nach Bestätigung der Aktion gelöscht werden, sie stehen daher auch nicht mehr zum Herunterladen zur Verfügung. Es besteht für uns keine Möglichkeit einmal gelöschte Scans wiederherzustellen.
Falls Sie die Scans einer Sendung aus Versehen gelöscht haben, schicken Sie uns einfach eine kurze Nachricht zu der jeweiligen Sendung (Klick auf den Button mit der Sprechblase oben rechts). Sofern die Sendung noch nicht vernichtet oder weitergeleitet wurde, können wir diese gern erneut für Sie scannen.
Ihre Frage wurde nicht beantwortet?
Nachricht schreiben
E-Mail schicken
Tweet senden
AGB & Widerrufsbelehrung lesen
Anrufen: (030) 34 64 93 15 (Mo-Fr 10-16 Uhr)