Hilfe & Support

Integration mit Amazon S3 Bucket einrichten

Verbinden Sie Ihre Scanbox mit einem S3 Cloud-Storage von Amazon Web Services (AWS). Durch diese Integration können Sie gescannte Dokumente manuell oder automatisiert (via Workflow) mit Ihrem AWS S3-Bucket teilen.

Voraussetzungen

Für die Einrichtung dieser Integration benötigen Sie ein Konto bei AWS, in dem Sie einen S3 Storage Bucket aufgesetzt haben. Dies können Sie jederzeit bei Amazon Web Services einrichten.

Einrichtungsschritte bei Dropscan

  1. Melden Sie sich bei Ihrem Dropscan-Konto an. Dort klicken Sie oben rechts auf Ihre E-Mail-Adresse und dann auf Einstellungen.

  2. Wählen Sie AWS S3-Bucket unter dem Menüpunkt Integrationen aus.

  3. Tragen Sie in die folgenden Felder Ihre AWS-Zugangsdaten ein.

  4. Zuletzt geben Sie noch den Namen des AWS S3-Buckets ein.

  5. Klicken Sie auf Einrichten.

Bitte beachten Sie, dass der Nutzerzugriff autorisiert sein muss für die S3-Operation s3:PutObject.

Mehr Informationen zu den Zugriffsrechten für AWS S3-Buckets können Sie in diesem Artikel über Bucket-Richtlinien von AWS S3 nachlesen.

Nach erfolgreicher Einrichtung der Integration finden Sie in Ihrem AWS S3-Bucket ein erstes Test-Dokument. Sollte es Probleme bei der Einrichtung geben, werden Sie natürlich von uns informiert.

Ihre digitalen Dokumente werden in folgender Ordnerstruktur im S3-Bucket gespeichert: /Scanbox-[Nummer]/[Datum Öffnen & Scannen]/[Dokument.pdf]

Nächste Schritte

Die Integration stellt nur die Verbindung zu Ihrem AWS S3-Bucket her. Für das Teilen von gescannten Dokumenten mit dieser Integration haben Sie zwei Möglichkeiten:

  • Dokumente manuell teilen

  • Dokumente automatisch teilen mit einem Workflow

Informationen dazu finden Sie hier.

Hat dies Ihre Frage beantwortet? Danke für Ihr Feedback!
Wenn Sie weitere Fragen haben, nehmen Sie jederzeit mit uns Kontakt auf.

Ihre Frage wurde nicht beantwortet?