Wir setzen auf unserer Website Cookies ein. Einige von ihnen sind essentiell (z.B. für den Loginstatus), während Marketing-Cookies zwar nicht essentiell sind, uns jedoch helfen Dropscan zu verbessern und wirtschaftlich zu betreiben. Sie können in den Einsatz der Marketing-Cookies mit dem Klick auf die Schaltfläche "Alle Cookies Akzeptieren" einwilligen oder sie unausgewählt lassen und sich für diese Auswahl per Klick auf "Nur ausgewählte Cookies akzeptieren" entscheiden. Sie können diese Einstellungen jederzeit aufrufen und Cookies auch nachträglich jederzeit abwählen (im Fußbereich unserer Website). Nähere Hinweise erhalten Sie in auch im Detail in unserer Datenschutzerklärung.
Hilfe & Support
Integration mit FastBill einrichten
Verbinden Sie Ihre Scanbox mit der Software für einfache Buchhaltung und Rechnungswesen von FastBill. Durch diese Integration können Sie gescannte Dokumente manuell oder automatisiert (via Workflow) mit Ihrem FastBill-Konto teilen.
Voraussetzungen
Für die Einrichtung dieser Integration benötigen Sie ein Konto bei FastBill.
Weiterhin ist ein sogenannter API-Key von FastBill erforderlich.
Der API-Key wird nur dem Hauptnutzer bei FastBill angezeigt. Weitere Nutzer des FastBill-Kontos müssen diesen ggfs. beim Hauptnutzer erfragen.
Sie finden den API-Key in Ihrem FastBill-Konto unter Einstellungen > Übersicht > API-Key. Diesen kopieren Sie bitte in die Zwischenablage. Sie benötigen ihn zur Einrichtung der Integration bei Dropscan.
Bei Fragen rund um Ihren API-Key von FastBill wenden Sie sich bitte an den Support von FastBill.
Einrichtungsschritte bei Dropscan
Melden Sie Sich bei Ihrem Dropscan-Konto an. Dort klicken Sie oben rechts auf Ihre E-Mail-Adresse und dann auf Einstellungen.
Wählen Sie FastBill unter dem Menüpunkt Integrationen aus.
Geben Sie bitte die E-Mail-Adresse zum Kontozugang des Hauptnutzers ein. Es handelt sich dabei nicht um die von FastBill bereitgestellte Inbox-E-Mail im Format @inbox.fastbill.com.
Geben Sie nun den API-Key von FastBill ein.
Klicken Sie auf Einrichten.
Nach erfolgreicher Einrichtung der Integration finden Sie in Ihrem FastBill-Konto ein erstes Test-Dokument. Sollte es Probleme bei der Einrichtung geben, werden Sie natürlich von uns informiert.
Nächste Schritte
Die Integration stellt nur die Verbindung zu Ihrem FastBill-Konto her. Für das Teilen von gescannten Dokumenten mit dieser Integration haben Sie zwei Möglichkeiten:
Dokumente manuell teilen
Dokumente automatisch teilen mit einem Workflow
Informationen dazu finden Sie hier.
Ihre Frage wurde nicht beantwortet?
Nachricht schreiben
E-Mail schicken
Tweet senden
AGB & Widerrufsbelehrung lesen
Anrufen: (030) 34 64 93 15 (Mo-Fr 10-16 Uhr)