Hilfe & Support

Integration mit sevDesk einrichten

Verbinden Sie Ihre Scanbox mit sevDesk. Durch diese Integration können Sie gescannte Dokumente manuell oder automatisiert (via Workflow) mit Ihrem sevDesk-Konto teilen.

Voraussetzungen

Für die Einrichtung dieser Integration benötigen Sie ein Konto bei sevDesk. Dieses können Sie jederzeit bei sevDesk einrichten.

Einstellungen bei sevDesk

  • Für die Verwendung der sevDesk-Integration ist ein so genannter API-Token von sevDesk erforderlich.

  • Rufen Sie in Ihrem sevDesk-Konto Ihren persönlichen API-Token unter Einstellungen > Benutzer bearbeiten ab.

Bei Fragen zum Abruf Ihres sevDesk API-Tokens wenden Sie sich bitte an den Support von sevDesk.

Einstellungen bei Dropscan

  1. Melden Sie Sich bei Ihrem Dropscan-Konto an. Dort klicken Sie oben rechts auf Ihre E-Mail-Adresse und dann auf Einstellungen.

  2. Wählen Sie sevDesk unter dem Menüpunkt Integrationen aus.

  3. Geben Sie bitte den API-Token ein, den Sie von sevDesk erhalten haben und bestätigen Sie dies mit Einrichten.

Nächste Schritte

Die Integration stellt nur die Verbindung zu Ihrem sevDesk-Konto her. Für das Teilen von gescannten Dokumenten mit dieser Integration haben Sie zwei Möglichkeiten:

  • Dokumente manuell teilen

  • Dokumente automatisch teilen mit einem Workflow

Informationen dazu finden Sie hier.

Die hochgeladenen Scans werden immer als Beleg für eine Ausgabe in Ihrem sevDesk-Konto hinterlegt.

Hat dies Ihre Frage beantwortet? Danke für Ihr Feedback!
Wenn Sie weitere Fragen haben, nehmen Sie jederzeit mit uns Kontakt auf.

Ihre Frage wurde nicht beantwortet?