Hilfe & Support

Integration mit SFTP-Server einrichten

Verbinden Sie Ihre Scanbox mit Ihrem eigenen SFTP-Server. Durch diese Integration können Sie gescannte Dokumente manuell oder automatisiert (via Workflow) mit einem SFTP-Server teilen.

Voraussetzungen

Für die Einrichtung dieser Integration benötigen Sie einen eigenen SFTP-Server sowie dessen öffentlich zugängliche Adresse in Form eines Hostnamens (z. B. sftp.example.com) oder einer IP-Adresse (z. B. 93.184.216.34).

Weiterhin benötigen Sie ein Benutzerkonto für diesen SFTP-Server sowie den dazugehörigen Benutzernamen und das Passwort. Das Konto muss über Rechte für den Schreibzugriff auf das gewünschte Serververzeichnis verfügen, das wir für die Speicherung der Dokumente verwenden sollen.

Bitte kontaktieren Sie Ihren System-Administrator bei Fragen zur Einrichtung eines Benutzerskontos für Ihren SFTP-Server.

Einrichtungsschritte bei Dropscan

  1. Melden Sie Sich bei Ihrem Dropscan-Konto an. Dort klicken Sie oben rechts auf Ihre E-Mail-Adresse und dann auf Einstellungen.

  2. Wählen Sie SFTP-Server unter dem Menüpunkt Integrationen aus.

  3. Tragen Sie unter Server die öffentlich zugängliche Adresse Ihres SFTP-Servers ein, wahlweise als Hostname oder IP-Adresse. Optional können Sie auch einen Port eintragen, sollte dieser für den Zugriff erforderlich sein (z. B. sftp.example.com:1234 oder 93.184.216.34:1234).

  4. Geben Sie unter Absoluter Pfad das von Ihnen gewünschte Verzeichnis auf dem SFTP-Server an, in dem wir Ihre Dokumente ablegen sollen (z. B. /upload/dokumente).

  5. Tragen Sie den Benutzernamen und das Passwort Ihres SFTP-Servers ein.

  6. Klicken Sie auf Einrichten.

Zur Bestätigung der erfolgreichen Einrichtung finden Sie dort ein erstes Test-Dokument. Sollte es Probleme bei der Einrichtung geben, werden Sie natürlich von uns informiert.

Ihre Scans werden von uns zur besseren Übersicht in einer Ordnerstruktur gespeichert: [Ihr Pfad]/Scanbox-[Nummer]/[Datum Öffnen & Scannen]

Nächste Schritte

Die Integration stellt nur die Verbindung zu Ihrem SFTP-Server her. Für das Teilen von gescannten Dokumenten mit dieser Integration haben Sie zwei Möglichkeiten:

  • Dokumente manuell teilen

  • Dokumente automatisch teilen mit einem Workflow

Informationen dazu finden Sie hier.

Hat dies Ihre Frage beantwortet? Danke für Ihr Feedback!
Wenn Sie weitere Fragen haben, nehmen Sie jederzeit mit uns Kontakt auf.

Ihre Frage wurde nicht beantwortet?