Hilfe & Support

Integration mit WebDAV-Server einrichten

Verbinden Sie Ihre Scanbox mit Ihrem eigenen WebDAV-Server. Durch diese Integration können Sie gescannte Dokumente manuell oder automatisiert (via Workflow) mit Ihrem WebDAV-Server teilen.

Voraussetzungen

Für die Einrichtung dieser Integration benötigen Sie einen eigenen WebDAV-Server sowie dessen öffentlich zugängliche Adresse in Form eines Hostnamens (z. B. sftp.example.com) oder einer IP-Adresse (z. B. 93.184.216.34).

Weiterhin brauchen Sie einen Benutzer für diesen WebDAV-Server sowie dessen Name und Passwort. Er muss über Rechte für Schreibzugriff auf das gewünschte Serververzeichnis verfügen, welches wir für die Speicherung der Dokumente verwenden sollen.

  • Damit Dropscan Ihre Scans auf Ihren WebDAV-Server hochladen kann, werden Zugangsdaten benötigt. Aktuell unterstützen wir die Authentifizierung mittels Benutzername und Passwort. Der verwendete Benutzer benötigt Schreibzugriff auf das von Ihnen angegebene Ordner- bzw. Serververzeichnis.

Bitte kontaktieren Sie Ihren Administrator bei weiteren Fragen zur Einrichtung eines Benutzerskontos für Ihren WebDAV-Server.

Einstellungen bei Dropscan

  1. Melden Sie Sich bei Ihrem Dropscan-Konto an. Dort klicken Sie oben rechts auf Ihre E-Mail-Adresse und dann auf Einstellungen.

  2. Wählen Sie WebDAV-Server unter dem Menüpunkt Integrationen aus.

  3. Tragen Sie den Benutzernamen und das Passwort Ihres WebDAV-Servers ein.

  4. Tragen Sie unter Server die öffentlich zugängliche Adresse Ihres WebDAV-Servers ein. Sie können wahlweise einen Hostnamen (z. B. webdav.example.com) oder eine IP-Adresse (z. B. 93.184.216.34) eintragen. Optional können Sie auch einen Port eintragen, sollte dieser erforderlich sein (z. B. webdav.example.com:1234 oder 93.184.216.34:1234).

  5. Bestätigen Sie die Eingabe mit Einrichten.

Nächste Schritte

Die Integration stellt nur die Verbindung zu Ihrem WebDAV-Server her. Für das Teilen von gescannten Dokumenten mit dieser Integration haben Sie zwei Möglichkeiten:

  • Dokumente manuell teilen

  • Dokumente automatisch teilen mit einem Workflow

Informationen dazu finden Sie hier.

Ihre Scans werden von uns zur besseren Übersicht in einer Ordnerstruktur gespeichert: [Ihr Pfad]/Scanbox-[Nummer]/[Datum Öffnen & Scannen]

Hat dies Ihre Frage beantwortet? Danke für Ihr Feedback!
Wenn Sie weitere Fragen haben, nehmen Sie jederzeit mit uns Kontakt auf.

Ihre Frage wurde nicht beantwortet?