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Hilfe & Support
Integration mit WebDAV-Server einrichten
Verbinden Sie Ihre Scanbox mit Ihrem eigenen WebDAV-Server. Durch diese Integration können Sie gescannte Dokumente manuell oder automatisiert (via Workflow) mit Ihrem WebDAV-Server teilen.
Voraussetzungen
Für die Einrichtung dieser Integration benötigen Sie einen eigenen WebDAV-Server sowie dessen öffentlich zugängliche Adresse in Form eines Hostnamens (z. B. sftp.example.com) oder einer IP-Adresse (z. B. 93.184.216.34).
Weiterhin brauchen Sie einen Benutzer für diesen WebDAV-Server sowie dessen Name und Passwort. Er muss über Rechte für Schreibzugriff auf das gewünschte Serververzeichnis verfügen, welches wir für die Speicherung der Dokumente verwenden sollen.
Damit Dropscan Ihre Scans auf Ihren WebDAV-Server hochladen kann, werden Zugangsdaten benötigt. Aktuell unterstützen wir die Authentifizierung mittels Benutzername und Passwort. Der verwendete Benutzer benötigt Schreibzugriff auf das von Ihnen angegebene Ordner- bzw. Serververzeichnis.
Bitte kontaktieren Sie Ihren Administrator bei weiteren Fragen zur Einrichtung eines Benutzerskontos für Ihren WebDAV-Server.
Einstellungen bei Dropscan
Melden Sie Sich bei Ihrem Dropscan-Konto an. Dort klicken Sie oben rechts auf Ihre E-Mail-Adresse und dann auf Einstellungen.
Wählen Sie WebDAV-Server unter dem Menüpunkt Integrationen aus.
Tragen Sie den Benutzernamen und das Passwort Ihres WebDAV-Servers ein.
Tragen Sie unter Server die öffentlich zugängliche Adresse Ihres WebDAV-Servers ein. Sie können wahlweise einen Hostnamen (z. B. webdav.example.com) oder eine IP-Adresse (z. B. 93.184.216.34) eintragen. Optional können Sie auch einen Port eintragen, sollte dieser erforderlich sein (z. B. webdav.example.com:1234 oder 93.184.216.34:1234).
Bestätigen Sie die Eingabe mit Einrichten.
Nächste Schritte
Die Integration stellt nur die Verbindung zu Ihrem WebDAV-Server her. Für das Teilen von gescannten Dokumenten mit dieser Integration haben Sie zwei Möglichkeiten:
Dokumente manuell teilen
Dokumente automatisch teilen mit einem Workflow
Informationen dazu finden Sie hier.
Ihre Scans werden von uns zur besseren Übersicht in einer Ordnerstruktur gespeichert: [Ihr Pfad]/Scanbox-[Nummer]/[Datum Öffnen & Scannen]
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