So funktioniert die Scanbox von Dropscan

Eine eigene Postadresse für Ihre Briefe & Dokumente

Ihr digitaler Briefkasten: Jede Scanbox hat eine Postadresse mit Ihrem Namen in Berlin an die Sie Ihre Unterlagen zum Digitalisieren schicken. Mit einem Nachsendeauftrag können Sie Ihre gesamte Post weiterleiten oder die Scanbox-Adresse auch direkt an Kunden, Lieferanten, Freunde & Familie u.a. weitergeben.

Aus Briefpost & Papierunterlagen werden digitale Dokumente

Die Scanbox von Dropscan ist Ihr persönlicher Scanner. Nur steht er nicht in Ihrem Büro, sondern wird über Ihren Internetbrowser bedient. Sobald eine Sendung bei uns eintrifft, scannen wir den geschlossenen Umschlag und benachrichtigen Sie per E-Mail oder Slack. Mit nur einem Klick entscheiden Sie was damit geschehen soll:

Actions
  • Öffnen & Scannen der Sendung

    Wir öffnen die Sendung und digitalisieren den Inhalt. In der Regel innerhalb von einem Tag. Sobald Ihre Scans fertig sind werden Sie benachrichtigt und in Ihrem sicheren Dropscan-Konto stehen die digitalen Dokumente als PDF bereit.

  • Weiterleiten der Sendung

    Wichtige Sendungen und Unterlagen, die Sie weiterhin in Papierform benötigen, können Sie sich von uns gesammelt zusenden lassen. Wir verschicken die Sammelsendung als versichertes DHL-Paket zum gewünschten Zeitpunkt an eine Adresse Ihrer Wahl.

  • Archivieren der Sendung

    Sendungen werden nach 14 Tagen automatisch archiviert. Wir bewahren sie sicher auf, bis Sie uns sagen was damit geschehen soll. Auch bei längerer Abwesenheit geht so nichts verloren.

  • Vernichten der Sendung

    Nicht mehr benötigte Unterlagen oder unwichtige Sendungen vernichten wir für Sie. Natürlich nur auf Ihren ausdrücklichen Wunsch, garantiert datenschutzgerecht und sogar kostenlos.

Scans automatisch in der Cloud speichern

Mit unseren Integrationen können Sie Ihre Scans automatisch in Dropbox, Evernote und Google-Drive speichern oder sich per E-Mail zusenden lassen. Alternativ speichern wir sie auch auf Ihrem SFTP-Server oder einem Amazon AWS S3-Bucket. Über eine API stehen alle Funktionen von Dropscan für die Anbindung an weitere externe Systeme zur Verfügung.

Sicherheit & Datenschutz

Die Sicherheit Ihrer vertraulichen Unterlagen hat für uns immer oberste Priorität. In unserem Scanzentrum in Berlin gewährleistet ein softwaregestützter Produktionsprozess, daß Ihre Sendungen niemals verloren gehen oder in fremde Hände geraten. Alle Mitarbeiter unseres Unternehmens sind speziell ausgebildet für den Umgang mit sensiblen und vertraulichen Informationen. Zu keinem Zeitpunkt verlassen Ihre Daten unser Haus.

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Noch Fragen?

Viele Antworten und weitere Informationen zu Dropscan und der Scanbox finden Sie im Bereich Hilfe & FAQ