Bata Bar & Billiards

Vom leidenschaftlichen Billardspieler zum erfolgreichen Unternehmer

Die Erfüllung eines Lebenstraums

Mit dem Bata Bar & Billiards in Berlin hat sich Patrick Baumann einen echten Lebenstraum erfüllt. Seine Idee: Er wollte nicht einfach nur einen weiteren Billardsalon, sondern einen besonderen Ort zum Billard spielen schaffen. Neben den besten Billardtischen der Hauptstadt findet man daher nun im Bata auch eine Bar und einen stylischen Lounge-Bereich. Alles ist aus erstklassigem Material und im einheitlichen Design gehalten. Keine Spur von der verrauchten Eckkneipe, in der Billardtische normalerweise ihr Dasein fristen. Man merkt sofort, dass hier ein echter Billard-Liebhaber mit viel Liebe zum Detail etwas besonderes geschaffen hat.

Als ich losgereist bin, um die Welt zu sehen, gab es noch niemanden der die Briefpost scannt. Ich dachte immer, das muss doch mal jemand erfinden, und war dann sehr glücklich, als ich Dropscan entdeckt habe!

Patrick Baumann, Mitinhaber

Blogger, Trainer & Unternehmer

Schon mit 12 Jahren hat Patrick seine Faszination für die bunten Kugeln entdeckt. Beruflich führte sein Werdegang nach dem Studium aber erst einmal in eine PR-Agentur und in die Selbständigkeit als Online-Marketing-Experte. Trotzdem hat ihn das Thema Billard über die Jahre nicht losgelassen: Nach einer Trainerausbildung begann er über seine Leidenschaft zu bloggen und Billardzubehör im Web anzubieten. 2013 folgte dann mit dem Bata Bar & Billiards der große Schritt vom Internet in die reale Welt.

Ortsunabhängiges Leben mit Dropscan

Patrick ist aber nicht nur leidenschaftlicher Billardspieler und Unternehmer. Als einer der ersten in Deutschland hat er auch die Idee vom ortsunabhängigen Leben und Arbeiten für sich entdeckt. Während seiner Zeit als Freelancer hat er als digitaler Nomade viele Länder und Orte bereist. Bei Dropscan war Patrick auch als einer der ersten Kunden am Start. Auch wenn er heute nicht mehr ganz so viel unterwegs ist, bekommt er weiterhin seine Briefpost in digitaler Form und lässt sich regelmäßig seinen Papierkram von uns einscannen.

Dropscan einfach & unverbindlich ausprobieren!

Konto mit Demo-Scanbox einrichten und alle Funktionen kostenlos testen. Jederzeit persönliche Scanbox einrichten und sofort eigene Briefpost und Dokumente digitalisieren.

Jetzt kostenlos testen Demo vereinbaren

Wir setzen auf unserer Website Cookies ein, um sicherzustellen, dass die Webseite ordnungsgemäß funktioniert. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb dieser Webseite, während andere uns helfen unser Onlineangebot zu verbessern. Nähere Hinweise erhalten Sie in auch im Detail in unserer Datenschutzerklärung.