yannick.digital

Digitalisierung der Finanz- und Versicherungsbranche mit Yannick Leippold

Digital unterwegs

Digitaler als Yannick Leippold kann man nicht unterwegs sein. Als gelernter Bankkaufmann, MBA und bundesweit tätiger Versicherungsmakler hat er über 10 Jahre praktische Erfahrung in der Finanz- und Versicherungsbranche gesammelt. Gleichzeitig hat er eine echte Passion für das Thema Digitalisierung entwickelt und sich sich fundiertes Technikwissen angeeignet. Diese Kombination an geballtem Know-How teilt er nun mit seinen Klienten in Form von Publikationen, Workshops und praktischer Umsetzungsberatung. Darüber hinaus ist er seit 2012 als Lehrbeauftragter und Trainer für verschiedene Hochschulen tätig.

Der Service von Dropscan ist für mich mega gut! Da ich sehr viel auf Reisen bin, kann ich von unterwegs jederzeit auf meine Post zugreifen. Das macht Spaß und schafft Freiheit.

Yannick Leipphold, Experte für Digtialisierung

Revolution digitaler Prozesse

Yannick begeistert sich vor allem für die Chancen der Digitalisierung: Sein Anspruch ist es, bestehende Prozesse mit digitalen Lösungen zu revolutionieren und damit den Zeitaufwand maximal zu minimieren. Sein Credo: Mehr Zeit, mehr Kunden, mehr Umsatz! Durch die radikale Verschlankung aller Abläufe können sich seine Klienten auf ihre Kunden und ihr Kerngeschäft fokussieren. Im Ergebnis benötigen sie damit langfristig weniger Zeit, Personal und Geld.

Briefpost überall

Seine Tätigkeit als Coach, Berater und Trainer bringt es zwangsläufig mit sich, dass Yannick eigentlich immer auf Reisen ist. Da liegt es auf der Hand, dass er mit Dropscan auch seinen Briefkasten digitalisiert hat.

Von unterwegs hat er jederzeit Zugriff auf seine Briefpost und verpasst so keine wichtige Korrespondenz von Klienten oder Behörden. Alle Belege, Rechnung und Quittungen, die noch in Papierform anfallen, schickt er von unterwegs direkt an seine Scanbox. Workflows und Integrationen sorgen dort dafür, dass seine digitalen Dokumente immer dort zur Verfügung stehen wo er sie benötigt. Digitales Arbeiten par excellence!

Dropscan einfach & unverbindlich ausprobieren!

Konto mit Demo-Scanbox einrichten und alle Funktionen kostenlos testen. Jederzeit persönliche Scanbox einrichten und sofort eigene Briefpost und Dokumente digitalisieren.

Jetzt kostenlos testen Demo vereinbaren

Wir setzen auf unserer Website Cookies ein, um sicherzustellen, dass die Webseite ordnungsgemäß funktioniert. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb dieser Webseite, während andere uns helfen unser Onlineangebot zu verbessern. Nähere Hinweise erhalten Sie in auch im Detail in unserer Datenschutzerklärung.