Dropscan ist jetzt noch mobiler!

Mehr als die Hälfte unserer Kunden greift regelmäßig zum Smartphone oder Tablet, um sich bei ihrem Dropscan-Konto anzumelden und eingegangene Briefpost zu bearbeiten. Nicht erstaunlich, wenn man bedenkt, dass unser Service vor allem für all diejenigen ideal ist, die privat oder beruflich um die Welt reisen und keine Möglichkeit haben, regelmäßig den Briefkasten in der Heimat zu leeren. Für uns Anlass genug die Webapplikation von Dropscan von Grund auf für die Benutzung mit Mobilgeräten zu optimieren.

Besonderen Wert haben wir darauf gelegt, die zentralen Ansichten in Ihrem Dropscan-Konto so zu gestalten, dass sie auf allen Arten von Mobilgeräten schnell und einfach zu bedienen sind. Dabei ging es insbesondere um die Übersicht Ihrer Sendungen in den verschiedenen Kategorien. Die Scans der Sendungsumschläge werden jetzt automatisch an die Größe des verwendeten Bildschirms angepasst, zoomen mit zwei Fingern gehört damit ein für alle Mal der Vergangenheit an. Zwischen den vier Kategorien für Sendungen können Sie ganz einfach mit Hilfe von großen Buttons wechseln. Und um das Ganze auch optisch ansprechend zu gestalten, haben wir den Buttons sogar noch ein paar hübsche Icons spendiert!

Mobil - Sendungsübersicht

Mindestens genauso wichtig ist die Detailansicht einzelner Sendungen: Auch hier lassen sich die jeweils möglichen Aktionen wie ‘Öffnen & scannen’ oder ‘Weiterleiten’ über große Buttons schnell und einfach anfordern. Auch das Vor- und Zurückspringen zwischen einzelnen Sendungen ist über zwei Pfeilbuttons sehr schnell möglich. Um auch auf sehr kleinen Bildschirmen die Informationen auf den Scans der Sendungsumschläge oder des Sendungsinhaltes lesbar zu machen, haben wir der Detailansicht zusätzlich noch eine Zoomfunktion spendiert. Durch Auseinderziehen mit zwei Fingern auf dem Bildschirm Ihres Smartphones können Sie so auch kleinste Details heranzoomen.

Mobil - Detailansicht

Wir haben die neue Webapplikation mit möglichst vielen verschiedenen Mobilgeräten und Browserversionen getestet. Aufgrund der Vielzahl an Plattformen auf dem Markt können wir leider nicht garantieren, dass unsere Mobilansichten immer und überall optimal angezeigt werden. Sollte auf Ihrem Gerät etwas im Detail nicht funktionieren, freuen wir uns über eine kurze Nachricht an service@dropscan.de. Ansonsten wünschen wir Ihnen auf jeden Fall viel Spaß mit Dropscan auf Ihrem Smartphone oder Tablet!