Wie bei BULLET können Sie auch mit Dropscan sämtliche Post empfangen, scannen und ggfs auch weiterleiten oder aufbewahren lassen. Nach der Registrierung erhalten Sie von uns eine sog. Scanbox-Adresse, an die Sie sich künftig Ihre geschäftsrelevanten Postsendungen zum Scannen zuschicken können. So kennen Sie es auch schon von der Digitalallee.
Wenn Sie sich bei uns für einen Tarif entschieden haben, können Sie so viele Sendungen empfangen, wie Sie möchten - ohne zusätzlichen Aufpreis. Innerhalb von max. 2 Stunden nach Eingang einer Sendung in unserem Scanzentrum stellen wir Ihnen den gescannten Sendungsumschlag zur Verfügung und informieren Sie per E-Mail. Erst wenn Sie die Sendung manuell zum Öffnen & Scannen anfordern, wird die Sendung für Sie vollständig gescannt. Je nach Tarif stehen Ihnen hierfür unterschiedliche Inklusivleistungen zum Öffnen & Scannen zur Verfügung. Alternativ können Sie eingegangene Sendungen auch sofort zum Vernichten oder zur Weiterleitung auf dem Postweg anfordern.
Natürlich können Sie auch jede eingehende Sendung bei uns sofort scannen lassen, so wie Sie es auch von BULLET kennen. Dafür bieten wir Ihnen so genannte Workflows an, die Sie in Ihrem Dropscan-Konto in den Einstellungen einrichten können.
Bei Dropscan können Sie sich die Scans Ihrer Sendungen (PDF-Dateien) jederzeit komfortabel in Ihrem Dropscan-Konto ansehen und herunterladen. Alternativ bieten wir Ihnen mit unseren Integrationen auch die Möglichkeit die Scans Ihrer Sendungen direkt in einen Service Ihrer Wahl weiterzuleiten. Möchten Sie beispielsweise Ihre digitalen Dokumente (PDF-Dateien) weiterhin automatisch per E-Mail erhalten, richten Sie eine E-Mail Integration ein.