Goodbye BULLET. Herzlich willkommen bei Dropscan!

BULLET Global stellt seinen Service zum 4. April 2019 vollst├Ąndig ein. Damit Sie Ihre t├Ągliche Gesch├Ąftspost auch weiterhin bequem digital empfangen k├Ânnen, wechseln Sie jetzt zu Dropscan und profitieren Sie von unserer langj├Ąhrigen professionellen Erfahrung bei der Digitalisierung von Briefpost und Papierdokumenten. Im Folgenden haben wir alle wichtigen Informationen f├╝r einen reibungslosen Wechsel zusammengestellt.

Anleitung zum Wechsel

1. Bei Dropscan kostenlos registrieren

Anders als bei BULLET erhalten Sie bei uns ein Online-Konto mit der M├Âglichkeit der Verwaltung aller Sendungen, die wir f├╝r Sie entgegennehmen. Die Verwaltung Ihrer Sendungen erfolgt in der so genannten Scanbox, ihrer digitalen Poststelle. Dort haben Sie die M├Âglichkeit Sendungen zum ├ľffnen & Scannen anzufordern, an eine Wunschadresse weiterzuleiten oder von uns datenschutzgerecht Vernichten zu lassen.

Lernen Sie alle Funktionen von Dropscan n├Ąher kennen und richten sich eine kostenlose Demo-Scanbox ein. Wir stellen Ihnen hierf├╝r 10 Beispiel-Sendungen in Ihrer Demo-Scanbox bereit, mit denen Sie alle Funktionen von Dropscan ausf├╝hrlich testen k├Ânnen. F├╝r die Einrichtung einer Demo-Scanbox ist lediglich eine E-Mail-Adresse und ein von Ihnen gew├Ąhltes Passwort erforderlich.

2. Tarif w├Ąhlen und eigene Scanbox-Adresse erhalten.

Nachdem Sie Dropscan getestet haben, k├Ânnen Sie jederzeit eine eigene Scanbox f├╝r den Empfang Ihrer Briefpost einrichten. Dazu m├╝ssen Sie lediglich in Ihrer Demo-Scanbox oben rechts auf den Button Jetzt pers├Ânliche Scanbox einrichten klicken und anschlie├čend die gewerbliche Nutzungsart ausw├Ąhlen.

Entscheiden Sie sich dann f├╝r einen unserer Gesch├Ąftskunden-Tarife: Wenn Sie bei BULLET bisher den Tarif Business genutzt haben, ist unser Tarif Flat 100 eine gute Alternative. Sofern Sie bisher den Tarif Starter f├╝r ein geringes Postvolumen genutzt haben, empfehlen wir bei uns die Wahl des Tarifs Pay As You Go.

Nach Eingabe Ihrer Rechnungsadresse und Ihrer Bankverbindung erhalten Sie direkt eine Scanbox-Adresse auf den Namen Ihres Unternehmens. Diese ist auch sofort f├╝r den Empfang Ihrer Sendungen einsatzbereit.

3. Nachsendeauftrag einrichten

Damit genauso wie bei BULLET Ihre Sendungen automatisch in unser Scanzentrum weitergeleitet werden, richten Sie bitte selber einen Nachsendeauftrag zum Beispiel bei der Deutschen Post ein. Alternativ k├Ânnen Sie die Scanbox-Adresse auch direkt den Absendern Ihrer Briefpost als Korrespondenzanschrift mitteilen.

Wenn Sie bei uns als Gesch├Ąftskunde einen unserer Flat-Tarif buchen, erstatten wir Ihnen die Geb├╝hr f├╝r die Einrichtung eines Nachsendeauftrags bei der Deutschen Post f├╝r bis zu 24 Monate als Guthaben auf Ihrem Dropscan-Konto.

H├Ąufig gestellte Fragen und Antworten

Was muss ich vor dem Wechsel zu Dropscan erledigen?

Stellen Sie bitte als erstes sicher, dass keine Post mehr an die Digitalallee von BULLET gesendet wird. Dies ist speziell dann erforderlich, wenn Sie Dritten die Digitalallee direkt als Ihre Empf├Ąnger-Adresse mitgeteilt haben.

Mit der Aufgabe des Gesch├Ąfts von BULLET Global werden alle Nachsendeauftr├Ąge von BULLET zum 03.04.2019 gestoppt. Bitte beachten Sie, dass bei der Deutschen Post das Stoppen der Nachsendeauftr├Ąge ungef├Ąhr 1-2 Tage in Anspruch nehmen kann.

Sofern Sie selbstst├Ąndig einen Nachsendeauftrag gestellt haben, zum Beispiel bei der Deutschen Post oder PIN Mail, k├╝ndigen Sie diesen bitte.

Wie wechsle ich von BULLET zu Dropscan?

Ganz einfach. Wenn Sie k├╝nftig Ihre Sendungen und Dokumente bei Dropscan scannen lassen m├Âchten, registrieren Sie sich als erstes ├╝ber die Schaltfl├Ąche Kostenlos testen.

Sie erhalten mit der Registrierung eine kostenlose Demo-Scanbox mit der Sie den Funktionsumfang unseres Service kostenfrei testen k├Ânnen. Wir hinterlegen Ihnen in Ihrer Demo-Scanbox 10 Beispiel-Sendungen, mit denen Sie alle Funktionen von Dropscan testen k├Ânnen. F├╝r die Registrierung einer Demo-Scanbox ist lediglich eine g├╝ltige E-Mail-Adresse und ein von Ihnen gew├Ąhltes Passwort erforderlich.

Entscheiden Sie sich anschlie├čend f├╝r einen unserer Gesch├Ąftskunden-Tarife, indem Sie in Ihrer Demo-Scanbox oben rechts auf den Button Jetzt pers├Ânliche Scanbox einrichten klicken und w├Ąhlen Sie anschlie├čend die gewerbliche Nutzungsart. Wenn Sie bisher den Tarif Business genutzt haben, ist unser Tarif Flat 100 eine gute Alternative. Sofern Sie bisher den Tarif Starter genutzt haben, empfehlen wir Ihnen die Wahl des Tarifs Pay As You Go.

Nach Abschluss der Registrierung erhalten Sie von uns eine so genannte Scanbox-Adresse. Diese funktioniert im Prinzip genau so, wie die Digitalallee, die Sie von BULLET erhalten haben. Teilen Sie diese Adresse Ihren Gesch├Ąftspartnern mit oder richten Sie einen neuen Nachsendeauftrag bei der Deutschen Post ein.

Worin unterscheidet sich Dropscan von BULLET?

Wie bei BULLET k├Ânnen Sie auch mit Dropscan s├Ąmtliche Post empfangen, scannen und ggfs auch weiterleiten oder aufbewahren lassen. Nach der Registrierung erhalten Sie von uns eine sog. Scanbox-Adresse, an die Sie sich k├╝nftig Ihre gesch├Ąftsrelevanten Postsendungen zum Scannen zuschicken k├Ânnen. So kennen Sie es auch schon von der Digitalallee.

Wenn Sie sich bei uns f├╝r einen Tarif entschieden haben, k├Ânnen Sie so viele Sendungen empfangen, wie Sie m├Âchten - ohne zus├Ątzlichen Aufpreis. Innerhalb von max. 2 Stunden nach Eingang einer Sendung in unserem Scanzentrum stellen wir Ihnen den gescannten Sendungsumschlag zur Verf├╝gung und informieren Sie per E-Mail. Erst wenn Sie die Sendung manuell zum ├ľffnen & Scannen anfordern, wird die Sendung f├╝r Sie vollst├Ąndig gescannt. Je nach Tarif stehen Ihnen hierf├╝r unterschiedliche Inklusivleistungen zum ├ľffnen & Scannen zur Verf├╝gung. Alternativ k├Ânnen Sie eingegangene Sendungen auch sofort zum Vernichten oder zur Weiterleitung auf dem Postweg anfordern.

Nat├╝rlich k├Ânnen Sie auch jede eingehende Sendung bei uns sofort scannen lassen, so wie Sie es auch von BULLET kennen. Daf├╝r bieten wir Ihnen so genannte Workflows an, die Sie in Ihrem Dropscan-Konto in den Einstellungen einrichten k├Ânnen.

Bei Dropscan k├Ânnen Sie sich die Scans Ihrer Sendungen (PDF-Dateien) jederzeit komfortabel in Ihrem Dropscan-Konto ansehen und herunterladen. Alternativ bieten wir Ihnen mit unseren Integrationen auch die M├Âglichkeit die Scans Ihrer Sendungen direkt in einen Service Ihrer Wahl weiterzuleiten. M├Âchten Sie beispielsweise Ihre digitalen Dokumente (PDF-Dateien) weiterhin automatisch per E-Mail erhalten, richten Sie eine E-Mail Integration ein.

Was passiert mit meinen bisherigen Sendungen, die an BULLET gesendet wurden?

Grunds├Ątzlich ├╝bernehmen wir aus Datenschutzgr├╝nden keine physischen Sendungen, die BULLET f├╝r Sie in Empfang genommen hat. Sollten Sie eine R├╝cksendung der bisherigen Sendungen w├╝nschen, teilt Ihnen BULLET auf Anfrage gerne das genaue Vorgehen mit. Falls gew├╝nscht k├Ânnen Sie sich von BULLET die Sendungen auch an Ihre Scanbox-Adresse schicken lassen, wir bewahren diese dann gerne sicher f├╝r Sie auf.

Richtet Dropscan f├╝r mich nach der Registrierung automatisch einen Nachsendeauftrag ein?

Nein. Viele unserer Kunden w├╝nschen gar keinen Nachsendeauftrag, da Sie unseren Service nur f├╝r die Digitalisierung und Aufbewahrung bestehenden Papierunterlagen verwenden m├Âchten, die sie uns eigenst├Ąndig schicken. Deshalb ├╝berlassen wir es unseren Kunden, ggfs. selber einen Nachsendeauftrag, zum Beispiel bei der Deutschen Post oder PIN Mail einzurichten.

Wie kann ich einen neuen Nachsendeauftrag stellen, wenn ich Kunde bei Dropscan bin?

Einen Nachsendeauftrag bei der Deutschen Post k├Ânnen Sie mit wenig Aufwand ganz einfach online unter https://www.nachsendeauftrag.de einrichten.

W├Ąhlen Sie bitte immer die Option Vor├╝bergehende Abwesenheit bei der Einrichtung und achten Sie darauf, dass Sie keine Pakete und P├Ąckchen nachsenden, da dies zus├Ątzliche Kosten verursacht.

Unter Neue Adresse geben Sie die Scanbox-Adresse ein, die Sie nach der Registrierung von uns erhalten. Im Feld Adresszusatz m├╝ssen Sie dazu lediglich die zweite Zeile Ihrer Scanbox-Adresse angeben, z.B. Scanbox #12345. Die restliche Adresse geben Sie wie vorgesehen ein.

Wir empfehlen Ihnen an Ihrem Briefkasten einen Hinweis Bitte Nachsendeauftrag beachten anzubringen.

Gute Neuigkeiten f├╝r Sie, als ehemaliger BULLET-Kunde: Wir erstatten Ihnen die Geb├╝hr f├╝r den Nachsendeauftrag bei der Deutschen Post f├╝r bis zu 24 Monate als Guthaben auf Ihrem Dropscan-Konto, wenn Sie einen unserer Flat-Tarife buchen. Senden Sie uns dazu bitte eine E-Mail mit dem Zahlungsbeleg und die Angabe Ihrer Scanbox-Adresse per E-Mail an service@dropscan.de

├ťber Dropscan

Dropscan wurde im Jahr 2011 gegr├╝ndet mit dem Ziel, einen einfachen und zuverl├Ąssigen Digitalisierungsservice f├╝r Briefpost und Papierdokumente anzubieten. Seitdem wachsen wir kontinuierlich und eigenst├Ąndig. Mehr als 10.000 private und gewerbliche Kunden haben unseren Service bereits in Anspruch genommen. Millionen von Papierdokumenten und Briefsendungen wurden von uns in den vergangenen 8 Jahren digitalisiert.

Unser Service richtet sich vor allem an kleine und mittelst├Ąndische Unternehmen die Ihre dokumentenbasierten Prozesse digitalisieren und damit auch automatisieren wollen. Durch die digitale Poststelle von Dropscan k├Ânnen unsere Kunden aufwendige Verwaltungsaufgaben deutlich schneller und effizienter auf digitalem Wege erledigen und sich auf die wirklich wichtigen Aufgaben in ihrem Unternehmen konzentrieren.

Wie viele unserer Kunden ist Dropscan ein inhabergef├╝hrtes und schon seit Jahren profitables Unternehmen. Wir haben keine Finanzinvestoren oder einen zahlungskr├Ąftigen Gro├čkonzern im Hintergrund, was uns grundlegend von anderen Anbietern unterscheidet. An erster Stelle steht f├╝r uns immer die L├Âsung der konkreten Probleme unserer Kunden. Daher investieren wir fortlaufend in die Weiterentwicklung unserer Scanproduktion und Webservices, sowie einen erstklassigen Kundenservice. Als zukunftsorientierter Servicanbieter stehen wir Ihnen bei der Digitalisierung Ihrer Dokumente und Prozesse langfristig verl├Ąsslich und sicher zur Seite.

Mehr ├╝ber unsere Kunden

Noch weitere Fragen? Melden Sie sich einfach bei uns!

Sollten Sie individuelle R├╝ckfragen haben oder eine Beratung vor dem Wechsel ben├Âtigen steht Ihnen unser Kundenservice von Montag bis Freitag zwischen 10 und 16 Uhr telefonisch unter 030 / 34 64 93 15 sowie jederzeit per E-Mail an service@dropscan.de zur Verf├╝gung.