Hilfe & Support

Wie kann ich meine Scans per E-Mail erhalten und teilen?

Sie können Dokumente manuell oder automatisch per E-Mail erhalten und teilen.

Manuelles Teilen einzelner Dokumente

  1. Melden Sie Sich bei Ihrem Dropscan-Konto an und gehen Sie auf Gescannt.

  2. Klicken Sie bei der Sendung, deren Inhalte Sie teilen möchten, auf den gelben Button für Aktionen - Dokumente und wählen Teilen. Alternativ können Sie auch per Klick auf die Sendung in die Detailansicht für das Dokument gehen und auf der linken Seite den Button Teilen klicken.

  3. Gehen Sie anschließend unter Teilen mit Personen auf E-Mail. Tragen Sie die E-Mail-Adressen ein, die Sie für den Empfang des Dokuments verwenden möchten.

  4. Optional können Sie eine Nachricht eingeben, die der Empfänger mit dem Dokument per E-Mail erhält.

  5. Wählen Sie aus, ob Sie die Dokumente vollständig als eine PDF-Datei oder einzeln in einem ZIP-Archiv erhalten möchten.

  6. Bestätigen Sie Ihre Auswahl abschließend mit Teilen.

Einstellungen für automatisches Erhalten und Teilen

  1. Melden Sie Sich bei Ihrem Dropscan-Konto an. Dort klicken Sie oben rechts auf Ihre E-Mail-Adresse und dann auf Einstellungen.

  2. Wählen Sie unter Workflows > Dokumente teilen > Einrichten aus.

  3. Klicken Sie anschließend auf E-Mail. Tragen Sie die E-Mail-Adressen ein, die Sie für den Empfang Ihrer Scans verwenden möchten.

  4. Wählen Sie aus, ob Sie die Dokumente vollständig als eine PDF-Datei oder einzeln in einem ZIP-Archiv erhalten möchten.

  5. Wählen Sie die Scanboxen aus, deren Dokumente Sie teilen möchten.

  6. Bestätigen Sie Ihre Auswahl abschließend mit Einrichten.

Wir versenden nur Dokumente mit maximal 10 MB Dateigröße. Falls die Scans einer Sendung dieses Limit überschreiten, werden Sie von uns per E-Mail benachrichtigt.

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Wenn Sie weitere Fragen haben, nehmen Sie jederzeit mit uns Kontakt auf.

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